Photovoltaik / PV Anlagen / Photovoltaikanlagen in Nürnberg & Region
Photovoltaik in Nürnberg – PV-Anlagen vom regionalen Elektriker
Sie möchten eine Photovoltaikanlage in Nürnberg installieren lassen und dauerhaft Stromkosten sparen?
Die EMP-Elektrotechnik GmbH aus Roßtal plant und installiert moderne PV-Anlagen in Nürnberg und Umgebung – von der ersten Beratung über die Montage bis zur Inbetriebnahme.
Mit einer eigenen PV Anlage in Nürnberg produzieren Sie Ihren Strom selbst, machen sich unabhängiger von steigenden Energiepreisen und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.
Warum sich Photovoltaik in Nürnberg besonders lohnt
Immer mehr Hausbesitzer entscheiden sich für PV-Anlagen in Nürnberg. Die Region Mittelfranken bietet sehr gute Voraussetzungen für Solarstrom:
- viele Einfamilienhäuser mit geeigneten Dachflächen
- gute Sonneneinstrahlung im Raum Nürnberg
- steigende Strompreise bei regionalen Energieversorgern wie der N-ERGIE Aktiengesellschaft
- attraktive Einspeisevergütung nach dem EEG
Eine moderne PV Anlage Nürnberg kann einen großen Teil Ihres Strombedarfs decken – besonders in Kombination mit einem Batteriespeicher.
Unsere Leistungen rund um PV-Anlagen in Nürnberg
Als Elektrofachbetrieb übernehmen wir alle Leistungen rund um Photovoltaik und PV-Anlagen in Nürnberg:
Planung und Beratung für Photovoltaikanlagen
Installation von PV-Anlagen Nürnberg für Einfamilienhäuser
Montage von Solarmodulen auf Dachflächen
Installation von Wechselrichtern und Batteriespeichern
Integration von Wallboxen für E-Autos
Wartung und Erweiterung bestehender PV Anlagen
Durch unsere Nähe zu Nürnberg können wir Projekte im gesamten Stadtgebiet schnell und zuverlässig umsetzen.
Photovoltaik-Projekte im Raum Nürnberg
Die EMP-Elektrotechnik GmbH installiert regelmäßig PV Anlagen in Nürnberg und Umgebung, zum Beispiel in:
Viele unserer Kunden entscheiden sich für PV-Anlagen zwischen 8 und 15 kWp, häufig kombiniert mit einem Batteriespeicher, um möglichst viel selbst erzeugten Strom zu nutzen.
Kosten einer PV-Anlage in Nürnberg
Die Kosten für PV-Anlagen Nürnberg hängen von mehreren Faktoren ab:
- Größe der Dachfläche
- gewünschte Leistung der Photovoltaikanlage
- Batteriespeicher
- Dachform und Montageaufwand
Typische Anlagen für Einfamilienhäuser in Nürnberg liegen häufig zwischen 8.000 € und 20.000 €.
Durch Eigenverbrauch und Einspeisevergütung amortisiert sich eine PV Anlage Nürnberg meist innerhalb von etwa 10–15 Jahren.
Förderung für PV-Anlagen in Nürnberg
Für Photovoltaik in Nürnberg können verschiedene Fördermöglichkeiten genutzt werden:
- Einspeisevergütung nach dem EEG
- Förderprogramme der Kreditanstalt für Wiederaufbau
- regionale Programme für Energiespeicher
Gerne prüfen wir bei der Planung Ihrer PV Anlage Nürnberg, welche Förderungen für Ihr Projekt in Frage kommen.
Ihr regionaler Ansprechpartner für PV Anlagen Nürnberg
Die EMP-Elektrotechnik GmbH ist ein Elektrofachbetrieb aus Roßtal im Landkreis Fürth und betreut Kunden im gesamten Raum Nürnberg.
Unsere Vorteile:
- persönlicher Ansprechpartner vor Ort
- Planung und Installation aus einer Hand
- langjährige Erfahrung im Elektrohandwerk
- kurze Anfahrtswege im Raum Nürnberg
Wir installieren PV-Anlagen in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Zirndorf, Stein und Umgebung.
Häufige Fragen zu PV-Anlagen in Nürnberg
Ja. Durch steigende Strompreise und gute Sonneneinstrahlung sind PV-Anlagen Nürnberg für viele Haushalte wirtschaftlich sinnvoll.
Für ein Einfamilienhaus sind häufig 8–12 kWp sinnvoll. Die genaue Größe hängt vom Stromverbrauch und der Dachfläche ab.
In den meisten Fällen ist keine Baugenehmigung notwendig, solange die Anlage auf dem Dach installiert wird.